Essenszuschüsse

Hol Dir Dein Geld

Einfache Umstellung von sodexo auf Pluxee                             29.1.2024

sodexo ersetzt die bisherige MySodexoApp gegen die neue Applikation Pluxee. Ab Jänner 2024 wird die MySodexoApp nicht mehr weiterentwickelt und daher nicht mehr serviciert. Die Installation der Pluxee-App erfolgt auf dem Diensthandy über den persönlichen Bereich und nicht über den App-Katalog der Post AG.  Folge einfach den Anweisungen.  Die Installation ist völlig problemlos, du brauchst dafür nur deine E-Mail und dein Passwort, also jene Zugangsdaten die du anlässlich der Erstinstallation selbst vergeben hast. Die ursprünglichen Registrierungsdaten, die du anlässlich der Erstregistrierung per Post zugeschickt bekommen hast, brauchst du nicht. 

Dabei ist zu beachten, dass nach der Installation der App in den Einstellungen am Android-Smartphone ( Einstellungen/Verbindungen)  "NFC und kontaktlose Zahlungen aktiviert ist" und unter "kontaktlose Zahlungen" Pluxee Wallet als Zahlungsdienst aktiviert ist. Ebenso muss der Reiter "Mit aktuell geöffneter App zahlen" aktiviert sein. 

  1. Installiere die Pluxee App auf deinem Smartphone (Android über Play Store bzw.  iOS über App Store. Installation auf Android-Diensthandys bitte im persönlichen Bereich.
  2. Öffne auf deinem Android-Smartphone die Einstellungen.
  3. Tippe auf Verbindungen
  4. Tippe auf NFC und kontaktlose Zahlungen
  5. Tippe auf Kontaktlose Zahlungen
  6. Aktiviere Pluxee Wallet als Standardzahlungsdienst aus
  7. Aktivier den Reiter "Mit aktuell geöffneter App zahlen"

_____________________________________________________________________________________________________________

sodexo - Guthaben wieder flächendeckend verfügbar           3.11.    10 Uhr

Liebe Kolleg*innen,

auf Grund der seitens sodexo verursachten Doppelbuchung im Rahmen des letzten Beladevorganges hat sodexo in der Nacht vom 2.11. auf 3.11. sämtliche sodexo Konten vorübergehend geleert um sie im Anschluss daran wieder mit den korrekten Guthaben (Restguthaben plus aktuelle Beladung November) zu befüllen.

Eine andere Vorgehensweise war IT-technisch leider nicht möglich.

Der gesamte Ent- und Beladeprozess wurde soeben abgeschlossen, die Guthaben sind mittlerweile wieder korrekt und stehen den Kolleg*innen daher ab sofort wieder flächendeckend zur Verfügung.

Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass der Fehler nicht im Bereich von postsozial gelegen hat, sondern auf Grund eines technischen Problems bei sodexo entstanden ist.

 Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Schreiben von sodexo

___________________________________________________________________________________________________________

LÖSE JETZT DEINE SODEXO-ESSENSZUSCHÜSSE EIN!

Seit Feber 2022 werden zehn mal im Jahr, jeweils in den Monaten Februar bis November, deine Essenzuschüsse auf deine Sodexo-App oder deine Sodexo-Card geladen.
Mit diesen Essenszuschüssen kannst du in diversen Supermärkten und vielen Restaurants deine Einkäufe und Konsumationen bezahlen.
Mit Ablauf des Jahres tritt erstmals die „Millesime-Entladung“ der Essenszuschüsse in Kraft. Das bedeutet, dass deine nicht in Anspruch genommenen Essenszuschüsse, die bis 31. August 2023 auf deine App oder Karte gutgeschrieben wurden, abgeschöpft werden.
Diese Guthaben stehen dir somit ab 01. Jänner 2024 für deine Einkäufe oder Restaurantkonsumationen nicht mehr zur Verfügung.
Die Zuschüsse, die du im Jahr 2023 in den Monaten September, Oktober und November erhalten wirst, sind von der „Millesime-Entladung“ 2023 nicht betroffen. Diese Guthaben kannst du bis zum nächsten Entladetermin, den 31.12.2024, einlösen.
Noch ist ausreichend Zeit und Gelegenheit, dass du dein Guthaben verwendest und bis 31.Dezember 2023 ausgeben kannst. Nutze die steuerfreien Essenzuschüsse, die dir deine Arbeitgeberin zukommen lässt - gerade in Zeiten der Teuerung haben diese einen hohen Mehrwert.
Solltest du noch Fragen zu deinem Sodexo-Essenszuschuss, zur „Millesime-Entladung“ oder generell zu deinem Sodexo-Konto haben, dann kontaktiere uns gerne!
Du erreichst uns
• per Telefon unter unserer Servicehotline 0810 9 7777 9
Montag - Donnerstag: 08:00 - 15:00 Uhr
Freitag: 08:00 - 13:00 Uhr
• oder per E-Mail an post.sozial@post.at

____________________________

  • Essenszuschüsse Juni 2023 hochgeladen
    17.977 Mitarbeiter*innen-Konten mit einer Gesamtsumme von 715.696 Euro beladen.
    (1.6.2023)
  • MA der bank99 erhalten ab 1. Juli 2023 Essenszuschüsse (1.6.2023)

____________________________

Mit Wirksamkeit 1. August 2022 wird die Ausgabe der steuerfreien Essenszuschüsse (vormals Essensbons) an alle aktiven Beamten, Angestellten sowie Lehrlinge der Österreichischen Post AG neu geregelt.

Mit Inkrafttreten dieser Dienstanweisung wird der bisher fünf Mal jährlich im Abstand von zwei Monaten durchgeführte Beladeprozess der Sodexo-Mitarbeiter*innen-Konten auf eine zehnmalige monatliche Beladung in den Monaten Feber bis November umgestellt. Die Beteilung der Essenszuschüsse erfolgt weiterhin durch post.sozial über die MySodexo App bzw. in begründeten Ausnahmefällen über eine sodexo Lebensmittel Pass Karte. Sobald der Anspruch auf Essenszuschüsse gegeben ist, steht das Guthaben auf dem persönlichen Mitarbeiter-Sodexo-Konto für die Inanspruchnahme zur Verfügung.

Bleiben Sie informiert!

Melden Sie sich an für unseren Newsletter und erfahren Sie als Erste*r von den aktuellen Angeboten.

image